Zimmermannsarbeiten

Rund ums und am Haus gibt es zahl­reiche Arbeiten aus dem Fach­bereich des Zimmer­manns, die vom versierten Dach­decker ebenfalls ausgeführt werden können. Vom Dach­stuhl über Carports, Terrassenüberdachungen und Garten­lauben. Unsere 3-D-Visuali­sierung unterstützt dabei im Vorfeld den Kunden.

Dachstuhl

 

Dachstuhl

Verallgemeinert ist der Dachstuhl eine Sammelbezeichnung für das Konstrukt aus Holz unter einer Dachhaut. Konkret umfasst der Dachstuhl die gesamte Konstruktion aus Holz, die die Sparren unterstützt und die Lasten in das darunter liegende Tragwerk ableitet. Das Richten nach dem Bauen eines neuen Dachstuhls ist traditionell Anlass für ein großes Fest, das Richtfest.

Die Pfetten und Sparren sorgen im Dachstuhl dafür, dass das Dach seine eigentliche Arbeit übernehmen kann: das darunter liegende Haus vor Feuchtigkeit und Wind zu schützen. Aufgrund der permanenten Belastung durch die Dacheindeckung sowie durch Schnee- und Windlast ist eine korrekte statische Berechnung des Dachstuhls vor dem Bauen unerlässlich.

Errichtung eines Dachstuhles, Zaspel-Dach - Zimmermannsarbeiten


Pflichtfelder*

Wünschen Sie einen Rückruf?

Ich habe nichts dagegen, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.
Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit per E-Mail an uns widerrufen.

 

Thomas Zaspel Dachdeckermeister

Kontaktieren Sie mich persönlich.

Thomas Zaspel – Dachdecker­meister

Telefon: 03303/59 85 73